Waffenlose Selbstverteidigung

NewstickerHeute morgen las ich mit Erstaunen, dass die EU Norwegen den Import von Biolachs abschlägt, weil Norwegen das entsprechende Gesetz noch nicht ratifiziert habe. Somit ist der Lachs per Gesetz unbrauchbar, wenngleich rein technisch gesehen völlig in Ordnung und den Bio-Kriterien entsprechend gezüchtet. Ab in die Tonne damit, sagt die Wertegemeinschaft. Das Kuriose daran ist, dass die 'Versorgung mit Lachs' sichergestellt sei, weil konventioneller Lachs weiterhin uneingeschränkt verkauft werden dürfe.

Emm. Trompete, Furz, Maultrommel ...

Gleich mal versucht zu verstehen, was da jetzt tatsächlich passiert. Aber den Gedanken verwirft man besser. In einem Verfahren gegen Bill Cosby (ja, worum soll es da schon gehen?) geht es um Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer ehemaligen Universitätsangestellten. Disee Frau werfe, heißt es im Newsticker wörtlich, dem Entertainer vor, ihr 2004 Tabletten verabreicht und sie dann in seinem Haus sexuell belästigt zu haben.

Emm. Ist diese Belästigung so belästigend gewesen, dass die Körperverletzung durch über 2000 Tabletten in den Hintergrund trat, oder hat sich der Autor dort nur ungeschickt ausgedrückt?

Nun zu Snowden. Der hat sich laut Ticker in Hong Kong bei Flüchtlingen versteckt. Philippinos, Srilankesen und Ex-Marines. Der weltgrößte, bestorganiserte Geheimdienst der Welt habe fieberhaft nach ihm gesucht und ihn nicht finden können. Wie hätte man auch darauf kommen können, dass sich ein Flüchtling bei Flüchtlingen verbirgt? Ich hätte ihn zu allererst in einem Luxushotel in Dubai vermutet. Mit der Goldcard von NSA-Trust Rennjachten kaufend.

Emm. Gut, dass die Geheimdienste bescheuerter sind, als Snowden das behauptet, sonst hätten wir es nie erfahren.

Am Ende lesen wir noch, dass das Genie von Donald, dem Trump, nicht unter, sondern in seiner Frisur verborgen liegt. Verborgen blieb es manch einem bis heute. Aber der Clou daran ist, dass man in Amerika Präsident wird nicht weil man gescheit ist und Gescheites sagt, sondern weil die Leute denjenigen wählen, dessen Namen sie kennen. Also den, dessen Name alle drei Tage in den Zeitungen steht.

Man nimmt an, sie hätten auch deshalb Bin Laden getötet. Als möglicher Präsidentschaftskandidat wäre er andernfalls sofort ins Weisse Haus eingezogen mit einem Minimalprogramm von Zucht und Ordnung. Voraus gesetzt, Bin Laden wäre zu einer christlichen Sekte konvertiert und hätte eine US-Geburtsurkunde vorlegen können. Die PR hätte ihn sofort ganz nach oben gespült. Außenminister Trump. Das hatten wir schon einmal. Ich erinnere mich nur nicht an den Schauspieler damals ...

Scherz?
Klar:
a) Biolachs wird nicht an Schweine verfüttert, weil wir EUler lieber zertifizierten Industrielachs futtern.
b) die 2004 Tabletten hat Cosby allem Anschein nach selbst geschluckt.
c) Snowden kann sich nicht vor der NSA verstecken. Eher umgekehrt.
d) Osama lebt, er trägt nur eine neue Frisur.