Guerilla Writing

Juli 2014: DatenfehlerEs ist traurig, wenn Künstler verlottern. Man kommt ein Jahr lang nicht zum Rauchen und merkt hinterher, dass es einem nicht mehr schmeckt. In so einer Situation ganz von vorne anfangen? Mit dem Trinken ist es das selbe: ein Blick auf die Uhr und dir wird bewußt, dass du seit acht Monaten kein Bier mehr gekippt hast. Der Aberlour non chill filtered Whiskey ist auch schon seit einem Monat leer, die letzte Partie Snooker liegt ziemlich genau so lange zurück. Du kannst dich gar nicht mehr daran erinnern, wann du den letzten Unfall gebaut hast, angetrunken schon gar nicht, jemanden auf ner Kirmes verprügelt oder wenigstens einer alten Omma an der Kasse in die Tasche gespuckt. Nö, kein Vollrausch, an den du dich erinnern kannst. Nicht mal daran, dass du einen vergessen wolltest. Keine guten Vorsätze seit Jahren!

Verdammt, da läuft was mega schief. google gefragt, was denn da nicht stimmt. Ergebnis: 0.38 Sekunden für keine Antwort. Die fehlende Antwort ist eine Frage, die man selbst nicht beantworten kann, weil auch der NEIN-Button auf googles Liste fehlt. Immerhin scheint es über 17.700 Menschen zu geben, bei denen zur Zeit irgendwas mega-scheiße läuft, hauptsächlich Autos von VW. Möglicherweise sind auch Roboter die Fragesteller, die solche Requests auf die Reise schicken. Marvin zum Beispiel, hätte Doug Adams schon das Internet gekannt, wäre wohl nur noch auf der Suche nach ähnlich tiefschürfenden Fragen. nofollow norobots =inetwa= Wenn mir jetzt einer nachreitet, dann erschieße ich zuerst ihn, dann sein Pferd ... dann brenne ich sein Haus nieder.

Was kann man sich vornehmen, wenn es mal so richtig rund läuft? Ein ganz klein wenig Arbeit an der eigenen ID? Ein bisschen Hommage am eigenen Kunstwerk? Jeden Tag eine Flasche Wein pötten, nie eine über vier Euro? Hm, wer bringt so viel Disziplin auf? Jeden Morgen bis elf im Bett bleiben? Echt harter Quest. Eisern nichts schreiben und nichts lesen? Alle Kollegen als Stümper brandmarken, das Telefonkabel aus der Wand reißen, Web boykottieren und die jährlichen Schecks von der VG-Wort mit einer großen Büroklammer zu je fünfzig zusammen heften? Den Verlagen wöchtentlich Absagen schicken. Eine Pudelmütze aufsetzen und unterm Dach auf einem regennassen Sofa spitzwegen? Eine solide Schreibblockade??

Irgendwie fehlt mir ein Programm. Image ist schließlich alles. Gibt's sogar Filme drüber. Mit Bruce in der Hauptrolle. Ich glaube, ich bin viel zu brav. Man kann es nicht erzwingenHab mich gestern noch an den Computer gesetzt, php programmiert (vollkommen sinnlose Tätigkeit für mich) und dazu gleich zwei Flaschen Wein weggeputzt, beide für weniger als 3,49. Hat mich viel Arbeit gekostet. Und was ist das Ergebnis? Nicht mal ein dicker Kopf. Irgendwas läuft mega sch.. eh: verkehrt.

In der aktuellen 'Lesezeichen'-Ausgabe nun beschäftigt sich Maurice Maggi mit Guerilla Gardening und der essbaren Stadt. Gleichzeitig läuft in Klagenfurt der Rechtsstreit um das Erbe von Bachmann. Manch einer mag sich an die großen Sportereignisse erinnert fühlen, die Fußball-WM** .. bis zur Fußball-WM glaubte halb Facebook noch, Katzenbilder wären lästig beispielsweise und die einschlägigen Kommentare. Ja, und da leuchtet die Erkenntnis auf: wir brauchen Guerilla Writing.

Ich mache also mal den Anfang.

... und im selben Moment macht mein Provider ein Ende und zerdeppert die Datenbank. Roger M. Fiedler hisst hier erst mal die Piratenflagge und geht mim Hunt raus ...