ALLöF WIRD GUT - Evolution

Glücklicherweise verhinderte der Auftrieb, dass mir die oberen Extremitäten aus den Achseln gerissen wurden, wie man einem Grillhähnchen die Flügel aus dem Brustfleisch dreht. Es entstand ein Riesenlärm um mich her, den ich im großen und ganzen allein hervorrief im Bestreben, meinen gewohnten Lebensraum wieder zu erreichen. Irgendwann war die Kraft verbraucht. Ich sackte mit einem lauten Schrei einfach in die Tiefe. Die folgende Stille begleitete allgemeines Gelächter etwa zwei Meter über mir, bis Geblubber einsetzte, und das organische Rauschen der Unterwasserwelt, von dem sich kaum sagen lässt, ob es nicht unser eigener Blutkreislauf verursacht. Fühlte sich an, als hätten sie mich mit den Armen auf dem Rücken am Seil festgemacht in einen Brunnenschacht geschmissen. Nur war da keine Wand, gegen die man seine Beine hätte spreizen können, um der atemlosen Tiefe zu entgehen. Keine Badewanne, kein Stöpsel. Der Schock klebte mir zäher am Schädel als der nasse Schuhzeugbeutel. Ich zählte Sekunden.
»Eins-zwei-drei, eins-zwei-drei« … und belebte mich mit mentaler Herzmassage wieder, ein kräftiger Brustbeinschlag hob mich soweit aus dem Wasser, dass ein Esslöffel Sauerstoff meine Lungenbläschen erreichte. Tordiert, wie der Oberkörper in der Anordnung hing, blieb in der Brust zum Atmen ohnedies kein Platz. ALLöF WIRD GUT ...
... auch das mit den Zähnen:

Sie lesen hier
den Roman in Episoden

Premiumleser wissen mehr: hier für 9,99€ das Taschenbuch
Die Luft in der Lunge verbrannte der Schock in einer mickrigen Flamme. Ein kleiner Modellflugzeugmotor saugte zwischen meinen Rippen mit rasendem Gebrumm den Tank leer: das Herz. Meine Arme waren durch den Schmerz zu diesem Zeitpunkt schon beinahe vollständig anästhetisiert, zwei leblose Flügel, die keinen Wind mehr machen konnten. Ein Hähnchen am Laufbandhaken einer Geflügelschlachterei. Die Eingeweide wünschen sich nichts sehnlicher, als den geschundenen Körper möglichst bald zu verlassen. Innere Reinigung und Stille. Das ganze ging ne Weile richtig gut.
Als den Göttern oben aufging, dass ihrer Vergnügung allmählich die Pointe abhanden kam, zog man mich wieder aus dem Wasser. Ich war unfähig, auch nur irgendwas zu denken oder tun. Die vollkommene Verblödung der Akteure, die hier am Werk waren, paralysierte jede Empfindung. Es hätten drei Käsebrote in Senfsosse sein können, die sich hier amüsierten, statt Soldaten in Uniform, da gab es keinen intellektuellen Unterschied. Millionen Jahre auf dem Weg zur Selbsterkenntnis, und dann endet das ganze in diesem intellektuellen Stampfgemüse. Als ich zurück auf der Planke war, wurde auch schon wieder schnarrend gelacht. Ich überschlug meine Chancen, im inneren Dictionary das Wort Verwechslung nachzuschlagen, versuchte es dann auf Deutsch. Was rauskam, hätte auch eine Forelle ausspucken können. Eine mit einem Haken im Maul.

-- Fortsetzung folgt -- Anfang hier --