Ultima Thule

So, jetzt haben sie also auf dem Asteroiden Alkohol entdeckt. Tja, und ich hatte gleich so einen Verdacht, als ich das schwebende Kartoffelmännchen im All auf Fotos sah: da war sicher Alkohol im Spiel. Wenn ich Ultima Thule wäre, muss man zur Verteidigung sagen, würde ich mich auch volllaufen lassen. Da draußen gibt es sicher wenig Polizeikontrollen. Naja, und dass New Horizons jetzt genau das gemacht hat, nämlich einen Alkoholtest im All, wird wohl damit zusammen hängen, dass die NASA in 80 Tagen den Vorbeiflug des Männchens erwartet. Alkoholisiert mit einer irren Geschwindigkeit knapp an Erde und Mond vorbei - ob das mal so in allen Bundesstaaten erlaubt ist?

Ich selbst habe ein Bierdepot im Keller gefunden und werde mich gleich mal daran machen, die Schadstoffe zu beseitigen.