Ich frage mich, ob die Türkei bei der EM mitspielt

Die Vorbereitungen zur Fußball-EM sind in vollem Gange, die türkische Nation ist auf dem Weg zur Vollmitgliedschaft in der EU. Es könnte eine europäische Idylle werden. Doch dann kam das Geschäftliche.


Medium: Kurzgeschichte
in Titel: Tödliche Elf
Autor/Hrsg: Sabina Naber
Verlag: echomedia
Jahr: 2008
ISBN: 978-3-901761-91-1


Ihr Laptop ist kaputt. Das liegt am Ei. Und ihrer Art zu essen. Überhaupt hat sie wenig Ordnung im Leben. Das beobachtet ihr Mann Tag für Tag. An diesem Morgen ist er richtig sauer, denn der Computer springt nicht mehr an. Die erfolgreiche Geschäftsfrau ist nicht zu Hause, und er hat den undankbarsten Job Europas: das elektronische Wunder in Ordnung zu bringen. Ein kleiner Schraubenzieher, ein bisschen Gewalt, und die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Doch die Unordnung in der ordentlichen Welt des pedantischen Ehemannes fängt erst an, als er begreift, welche Daten auf dem Laptop sind, wer sie dringend braucht, und wer sie genauso dringend nicht kennen darf. Ausgerechnet ein Türke ist die letzte Hoffnung. Elektro Markt Güzül - heute geschlossen. Dort kocht bereits die vaterländische Stimmung.

Lies die ganze Story hier