Die kleine Pest von Wanne-Eickel

Die Ratten sind das größte Problem unter unseren Füssen, denkt sich der Elefant im Duisburger Zoo. Wenn er sich überhaupt etwas denkt. Denn der Theoretiker des Lebens, der im Zoocafé nebenan sitzen sollte, ist schon tot. Statt seiner kommt eine scharfe Blondine, um an zehn Smarties abzulesen, ob ihr Gast leben wird oder sterben.


Medium: Kurzgeschichte
in Titel: Schicht im Schacht
Autor/Hrsg: Roger M. Fiedler
Verlag: KBV
Jahr: 2011
ISBN: 978-3-942446-04-4


Im Ruhrgebiet ist einiges los. Schicht ist nur im Schacht, aber die Zeche ist noch lange nicht bezahlt. Moderne Goldgräber denken umfassender, globaler. Sie denken an den Transrapid auf Sohle Sieben und Highend-Glasfaser in Carbon. Doch wie die alten Carbon ist eine Reise wertRouten unter Tage erkunden? Ein pfiffiger Mathematiker hat eine Idee. Patentratten sollen das Problem für ihn lösen. Doch was er in die untertirdischen Wege leitet, ist eine kleine Pest:
Lies die ganze Story hier