Vincent & Corelli

"Weißt du, dass wir alle nur Projektionen unserer selbst sind?"
"Vince, ich will schlafen."
"Meine ja nur ..."


Medium: Kriminalroman
in Titel: (Gesamtausgabe)
Autor/Hrsg: Roger M. Fiedler
Verlag:
Jahr: 2017
ISBN:


Es beginnt und endet mit einem Schuss. Die beiden erfolglosesten Killer des Planeten machen sich nach Rio auf, um dort einen Job zu vermasseln. Keine Munition ist auch ein Statement. Als die Profis den Nutten in die Hände fallen, geht das kaiserliche Schloss von Dom Pedro in die Binsen. Hätte Vincent doch nie etwas mit der Tochter des Polizeipräsidenten angefangen, die Dinge wären sicher anders verlaufen.

Eine Flucht ist schnell zu Ende, wenn man nicht weiß wohin. Wenn gleich ein ganzes Flugzeug nicht weiß wohin, dann werden die Dinge allerdings zusehends kompliziert. Afrika ist weit, müssen Vince und Rikki lernen, das Naheliegende ist allerdings auch nicht so rosig: 36 Pfaffen wollen einen Trail in der Serrania durchwandern. Warum? Weil die Killer keinen Plan haben. Und keine Ausrüstung.

Wer blind ist in (und für) Granada, teilt das Schicksal der tragischsten Menschen in der Weltgeschichte. 1492 wurde Granada von den Mauren aufgegeben. 500 Jahre später um ein Haar von der Polizei. Die trainierten Schafschützen üben noch auf der Almirante Juan de Borbón im Mittelmeer, als am Fuße der Nasridenburg das letzte Abendmahl vorbereitet wird ...