Scripted Reality

Berliner Szenekneipe, außen, Tag. Es ist Winter. Schwester Lore brütet über ihren Studiumsunterlagen. (30-min Take)

VO** voice over: eingesprochene Stimme soll hier von Magellan gemacht werden. Der hat so eine unterdrückte Erotik in der Stimme wie Heinz Sielmann: Ihr größter Wunsch, Anesthesieärztin zu werden, könnte scheitern, wenn ihr Migrationshintergrund aufgedeckt wird, den sie der Klinikumsleitung gegenüber verschwiegen hat. Am Morgen hatte sie auf ihrem Handy eine merkwürdige SMS von Doktor Doktor Frank Ipsum gefunden. ES GEHT SO NICHT. TREFFEN im Ca´ um 10-Hu.

Einblendung Uhr: es ist Punkt zehn. Doktor Doktor Frank Ipsum erscheint. Sein Auftreten ist so linkisch wie herrisch. Wir nehmen dazu einen Schauspieler mit markantem Gesicht, der möglichst nicht alle Tassen im Schrank hat … handschriftlich vom PL***

Lore: Ipsum dolor sit amet.

Ipsum: Amet, consetetur sadipscing elitr.

VO**** oder wir nehmen den RTL-Nachrichten-sprecher, wie heißt der noch?: Warum hasste sie nur so die medizinische Salbaderei, mit der sich Frank, so hieß er doch(?), ständig in Szene zu setzen versuchte, wenn sie sich begegneten? Und warum liebte sie die bestimmende Art, in der er gerade zu ihr sprach?

Ipsum (fährt fort): … sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

VO: Eigentlich wollte er ihr doch nur eines sagen. Jedenfalls hatte Schwester Gerda solche Andeutungen gemacht. Der steht auf dich, hatte sie heute morgen am Spind zu ihr gesagt.

Doktor Doktor Ipsum hebt eine Akte aus seiner Tasche. Darin ist Lores Name markiert.

VO: Hätte Lore nicht besser daran getan, den Fall des alten Herrn Minzius einfach zu übersehen wie alle anderen? Dann stünde jetzt nicht ihr Name in seiner Krankenakte. Schließlich hatte sie ihm diese neuartige Therapie verschrieben, obwohl sie es als Schwester nicht durfte.

Ipsum (in besorgtem Tonfall): At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Die beiden blicken sich verstohlen um, als die Lautstärke an ihrem Tisch die Aufmerksamkeit der Umgebung erregt.

VO**** Nein, der ist auch Scheiße. Kriegen wir jemanden mit ner Stimme wie Cem Özdemir?? Ich will einen, der klingt, als hielte er eine Grabrede in einem Bordell ...: Und dann war da noch dieser Neidhammel aus der Intensiv, der Gockelding, Assistenzarzt Gockelding, angeblich schwul, aber alle wußten, dass er nur angeblich schwul war, um die Stelle zu bekommen, tatsächlich stand er auf Vera, stalkte aber Lore hinterher. Die unerfahrene Assistenzschwester erkannte ihn hinter seinem Tablet an einem der Nebentische. Am liebsten hätte sie jetzt …

Ipsum (nähert sein Gesicht ihrem und flüstert eindringlich): Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lore (weint): ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt …

Ipsum (setzt verständnisvoll fort, als hätte er ihren Gedanken erraten): … ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lore (erschüttert): At vero eos? Et accusam? Et justo duo dolores et ea rebum?

Ipsum (wiederholt beschwichtigend): Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est.

Einblendung: MORGEN in SCRIPTED*** Produktions-leiter stand in der Übersetzung des US-Sequal. Ursprünglich product manager Szarkzatian

Auf dem Display von Gockeldings Tablet ist zu sehen, dass er heimlich eine Botschaft an das Sekretariat der Klinikleitung schickt: Lorem ipsum dolor sit amet.

Dazu ein Bild von Lore und Ipsum, das er heimlich aufgenommen hat. Auf dem Tablet läuft in einem Fenster, das jetzt herangezoomt wird, eine Bundestagsdebatte über Islamismus(*)(*) Ich erinnere an den commitment-Erlass: wir brauchen mehr Relevanz in der Serie in Deutschen Intensivstationen. Lauftext: Lore-Ipsum-Dolor-Sit-Amet-Consetetur