Schafschießen

In der plötzlichen Stille verebbte der lebhafte mathematische Disput von El País und El Mundo. Zwei Lokaljournalisten hatten das Jahresgehalt des neuen Chefs von 13 Mio Euro in Tagesauflage an den Kiosken umzurechnen versucht und sich dabei in Zehnerpotenzen verheddert: Vincent & Corelli
5 ist da!
CABRONES
400% Spass am Kiosk
40 Zeitungen an 10tausend Kiosken ein Jahr lang und davon zehn Prozent?? oder vielmehr 40% aller Zeitungen an tausend Kiosken in zehn Jahren? Wieso vier? Wie viele Kioske gibt es denn in Spanien? So um die 400%? Aber von was? Kollege! Weltweit. Weltweit 400% von was? 400% gibt es nicht. Was sollen 400% von beispielsweise einem Menschen sein? Weltweit 400% von einem Mensch? das ist meine Frau. So fett? Mammamia! Ach was, fett! 400% von allem. 400% Müll runter Tragen, Einkaufen, Bettenmachen, Bügeln. 400% eben von allem. So ist deine Frau? Cojones!