Vincent & Corelli

die unglücklichsten Amateurkiller beider Hemisphären haben nicht nur in Rio gründlich verkackt, auch ihre Flucht geht böse in die Binsen. Auf unserer Seite der großen Kugel ist am Flughafen von Málaga Schluss mit Bomben, Bräuten und Bier. Dort wartet an Gate 7 der bittere Ernst auf die Theoretiker des Lebens. Und zwar in Gestalt von 36 Erleuchteten dreier Buchreligionen.

Wie sich die gescheiterten Reiseleiter ins Jenseits mit ihrer gefährlichen Fracht und der explosiven Mischung aus Bosheit, Ironie und ehrlichem Versöhnungswillen durch die trockensten Teile Spaniens und des ureigenen Humors schlagen, läßt sich hier miterleben:


Chill Bill
: Munition vergessen, mit der Tochter des Polizeipräsidenten im Bett, keine Ahnung von der Zielperson, dafür aber über die Bierpreise auf dem Laufenden. Zwei Profikiller, wie sie deutscher nicht sein können, toben sich vor der tropischen Kulisse des brasilianischen Karnevals aus.


Meer Bier
: Betrunken auf der Flucht, endet selten da, wo man hin wollte. Vincent & Corelli kamen auf dem Weg nach Casablanca nur bis Málaga. Dort in eine erstklassige Bombendrohung. Auf dem Rollfeld ist zu wenig Platz für zwei beinharte Trinker. Also mal zu Cruzcampo. Sehen, was passiert.


Extratrocken, Schranktot
: Die spanische Sonne brennt nicht nur auf die Geier herunter. Sie straft diejenigen, die da ohne angemessene Ausrüstung sechsunddreißig Pfaffen ins Gebirge schicken. Auf den härtesten Trail der Welt. Ohne Plan und Nahrung. Nur ein Hund (über)lebt besser.


Pecho aus Guacamole
: Auf zwei Rädern durchs Leben ist nicht immer ein Traum. Für Pecho, den in üblen Misskredit geratenen Rollifahrer aus Mexiko insbesondere. Er sammelt in einer einzigen Nacht den gesamten Abschaum der Erde in seinem Van. Doch diejenigen, die er sucht, sind nicht dabei.


Cabrones
: Ein Mondschaf irrt einsam durch den Wald von Granada. Unterhalb der Alhambra wartet es auf seine Exekution. Vincent und CorelliDas Ende der Reihe beginnt im Himmel.
Dort endete übrigens auch der Anfang
zerren einen Wurm aus einer Flasche, während auf der modernsten Fregatte im Mittelmeer Einsatzpläne geschmiedet werden für den finalen Schuss.




... und nicht zuletzt das Nachschlagewerk für alle Fans: Vincent & Corelli Gesamtausgabe
enthält die Bände 1-5 im praktischen Kofferformat (auch als Buch- oder Gewehrstütze).