Singlespeed

Für den interessierten Laien: Singlespeed-Umbau des Gianni Motta (weiß) von Shimano 600 Kassettennabe mittels Umrüstsatz - bei geleichzeitigem Einsatz von Miche-Kurbelgarnitur einfach istn' Sch..., hält aber ewig. Heute Kettenblatt 39 (35mm Lochkreis) gewechselt nebst Kette. Teile sind knapp, also nicht lange fackeln, wenn was zu haben ist. Expertise: das (originale) Kettenblatt lässt sich nur falsch herum verbauen, weil die Kurbelgarnitur für zweifach angefräst ist. Stört allerdings nicht. Außer Optik. Das Aussehen bleibt weit hinter dem Potential der optisch ähnlichen Garnitur Stronglight 107 zurück. Dann die Kette, aber dafür kann Miche nichts. Die ist von Connex und sieht aus, als wäre sie letztes Jahr auf einem Baufahrzeug montiert gewesen. Gut, somit ist die weiße Motte wieder mit fester Übersetzung auf der Straße und soll bald auch noch Lasten tragen (Reiserad). Was steht auf dem Spickzettel(?): "... und dann haben sich meine Träume in Lust aufgelöst".