Sushi, Ski und Schwarze Sheriffs

Es war eine langweilige Wohngegend mit Reihenhäusern auf der linken und halbhohen Mietskasernen auf der rechten Straßenseite. Wir folgten der Blumenstraße bis zur Hausnummer 27. Hier war es. Ein Haus unter vielen, einfallslos und gleichförmig wie die anderen, bis auf eine etwas überproportionierte Garage hinter einer gewaltigen Einfahrt, die im Landhausstil mit Kopfstein gepflastert war.
3. Platz nationalPaul fuhr um den Block herum und parkte den Wagen auf der Rückseite der Häuserreihe hinter einer Gartenzeile, die parzellenweise zu den Reihenhäusern gehörte. Anschließend trug ich unsere Ausrüstung wieder um den Block herum zurück. Jeder von uns hatte einen kleinen Rucksack gestopft voll mit verschiedenen Utensilien, die wir bei unserem Vorhaben für nützlich hielten. Als wir vorne ankamen, zogen wir unsere Hauben über und kletterten auf das Dach.

Der erste Band der Gorski-Trilogie ist leider vergriffen. Die Neuauflage als ebook ist jetzt wieder erhältlich.


Medium: Kriminalroman
in Titel:
Autor/Hrsg: Roger M. Fiedler
Verlag: Rotbuch
Jahr: 1997
ISBN: 3-88022-441-2


Ein etwas anderer deutscher Privatdetektiv, Operationsgebiet: München. Zwischen Schwabing und Hasenbergl. Spezialisierung: Blaumacher verpetzen, Drecksäcke bewachen, Mieter terrorisieren. Igor Gorski ... erhielt für seinen Job den deutschen Krimipreis 3. Platz