Que Quieres

¿Que Quieres?
= (span:) Was willst du?
Que Quieres heißt mein Auto, eigentlich Que Quieres Pequeño; das ist dem Umstand geschuldet, dass es erstens ein Spanier ist, genau gesagt Sevillaner, zweitens klein. Que Quieres Pequeño ist ein Filmzitat und heißt: Was willst du, Kleiner? Der Große Que Quieres ist eine Dakar und deshalb, obgleich optisch und massebezogen kleiner, dann doch wieder im Handling eher fett. Mein reitet ihn wie einen Stier, was würde besser passen, als ihn nach Granada zu bringen?

Ob das gelingt, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem dem aktuellen Projekt der Vincent & Corelli - Reihe, denn das Mondschaf** Arbeitstitel spielt dort, und gewisser Formalitäten, die im weitesten Sinne finanzielle Ursachen und Auswirkungen haben. Bis Monatsende sind wir dort und wieder zurück. So der Plan.

Das Ergebnis kommt hier mit dem Que Quieres von oben links und bei guter Führung im Strandlesebuch die Implikationen für den jenseitigen Schriftsteller. So viel lässt sich jetzt schon sagen: Biken macht Spaß und erweitert den Radfahrradius erheblich.

Nun, die mich kennen, wissen, dass ich Andalusien schon oft genug unsicher gemacht habe - mit und ohne Reisegruppe, literarisch und buchstäblich, und dass hinter Gibraltar noch ein ferneres Ziel winkt, das sich seiner Ferne wegen kaum lohnt, auf Mopedtanks zu tätowieren. Das ist nämlich für große Jungs. Also für die Epoche gedacht, wenn mir die fast 400 Kilo Stier nicht mehr beim Einparken vor der Pizzeria auf die Füße fallen. Zweite Kette.

Zwei Dinge werde ich anders machen auf der Route, als es bisher geschehen ist: 1) mich nicht mehr in Aiges Mortes (Tödliche Sümpfe) verfahren, wo ich inzwischen Hannibals Elefanten vergraben vermute und 2) bleiben, wo es schön ist (zum Beispiel Castro-Urdiales) - naja, und im Detail noch ein paar Vorsätze wie der, nicht hinterm Steuer zu trinken (schon allein des Fahrtwindes wegen), keine Anhalterinnen ohne Helm mitzunehmen, mir vor der Abreise keine Finger abzutrennen und mindestens eine Sprache der angesteuerten Zielländer zu sprechen (zahlt sich auf Dauer aus).

Hier gibt es dann die Neuigkeiten und später dann das Resumé. Und hier ist schon mal zu kaufen, was es zu kaufen gibt. Alles lesbar bis zum letzten Buchstaben. Haut rein!