ALLöF WIRD GUT - Entführung

Im Hof schiebt mir jemand einen Sack über den Kopf, wie er beim Militär als Schuhzeugbeutel Verwendung findet. Die Razzia scheint im Haus noch weiter zu gehen. Vielleicht hat jemand drinnen seine Matratze verbrannt, und die Feuerwehr evakuiert jetzt planmäßig das Gebäude. Mit Stoffschuhen an den Füßen, schiebt man mich ins Maul eines im Hof wartenden Vans. Das Personal achtet bei meiner Verladung peinlich darauf, dass ich mir an der Türkante alle Zehen und Schienbeine ausgiebig prelle. Das entschädigt für die Nachtarbeit.
Auf der Ladefläche scheinen zwei Polsterbänke an den Längsseiten angeschraubt zu sein, auf denen man mich sorgfältig genug verschnallt, um den Transporter in eine Umlaufbahn schießen zu können. ALLöF WIRD GUT ...
... auch das mit den Zähnen:

Sie lesen hier
den Roman in Episoden

Premiumleser wissen mehr: hier für 9,99€ das Taschenbuch
Bei aller Aufregung der Spediteure merke ich, dass zwei Personen eingeladen werden, ich und der Somali. Wir heißen beide Mustafa. Erleichtert die Sache ungemein. Kaum ist der Anschnallvorgang abgeschlossen, schiebt mir jemand einen Kopfhörer auf die Ohren und lässt mich mit dem Lärm allein. Es ist ein Brummton niedriger Frequenz, der in unregelmäßigen Abständen von einem Puls unterbrochen wird, darüber ein elendes Quietschen, als hätte ein Tontechniker die letzten drei Sekunden des Universums auf den Teerfugen der ewigen Autobahn zu einer Endlosschleife geschnitten.
Der Wagen ruckt an, beschleunigt und knallt in die Nacht, als flöhen wir von einem Tatort. Keine Ahnung, wohin. Trägheit und Schwerkraft kämpfen gegeneinander und mit dem Fahrer, der nicht viel von Verkehrsregeln zu halten scheint. Ich versuche nach Gefühl zu rekonstruieren, wohin die Reise gehen soll. Als das Geruckel und Gezuppel der kommunalen Verkehrsführung auf einer Schnellstraße nachlässt, jagt mir jemand eine Injektion in den Arm, und ich merke, wie ich aus dem Mundwinkel sabbere. Ich schreie um Hilfe und bekomme zur Antwort einen Schlag in den Magen. Statt Worten kommt Kotze. Der Tag des Herrn hat gerade erst begonnen. Dann habe ich wieder den Kopfhörer auf. Infolge der Injektion gehen die Lichter aus.

-- Fortsetzung folgt -- Anfang hier --