ALLöF WIRD GUT - da Hunt

Schizophrenie ist der zweifelhafte Komfort, gleich zwei Leben führen zu können. Eins kommt dabei immer zu kurz, und wie mir Fachleute bestätigen werden, aus guten Gründen das von beiden, das weniger positive Reize hat. Schizophrenie ist der natürliche Aggregatzustand des Alkohols. Aber auch nicht ganz frei von Nebenwirkungen. Wenn man aufwacht, platzt einem der Schädel. Man wacht etwa sechs Mal pro Sekunde auf. Jedes Mal bleibt das Herz stehen und läuft danach beruhigt weiter: ach, schon wieder!

Ich schlage Luuk vor, zu mir nach Hause zu fahren. Wieso, fragt er zurück, wo sind wir denn?
Immerhin wissen wir so schon mal, in welcher Absicht wir kamen. In Frieden. Wir kamen in Frieden. Wir waren auf dem Weg ins Hanfbachtal und wohl irgendwo falsch abgebogen. ALLöF WIRD GUT ...
... auch das mit den Zähnen:

Sie lesen hier
den Roman in Episoden

Premiumleser wissen mehr: hier für 9,99€ das Taschenbuch
Mag sein, in der Schweiz. Hier gibt es gutes Bier, protestierte Persi mehrfach, als sei das eigentliche Ziel nicht nur unserer Reise, sondern des Lebens an sich, ein guter Rausch. Natürlich hatte keiner von uns Kohle stecken. Wir also erst mal zur Kollekte auf die Domplatte gelatscht, dort von Freunden und Helfern zur Umkehr gezwungen, um dann mit jedem Schritt ernüchternd zurück dahin zu schlappen, wo unser Auto nicht stand. Köln ist eine einzige Baustelle, und wer sich nach der mit den Haltverbotsschildern orientieren will, findet viele Autos, nur nicht seins. Um nicht zu schweigen, fangen wir an zu reden. »Was ich denn so mache« … sitze ich als Frage aus. Ist eine Spießerkategorie. ⟩Was Luuk denn so macht⟨, schweigt er zu Grunde. Was Persi so macht, ist Frauensache. Die Stille der Schweigsamkeit zwingt einer eilig gehenden Gruppe fast unwillkürlich den Gleichschritt auf.
Unsere Suche wird dann wirklich noch spannend, denn wir wissen nicht, was wir finden werden, wenn wir am Auto sind. Persi behauptet, ich hätte am Trip mehrfach versucht, einen Hund zu stehlen und nach Kleve zu bringen. Das lockert die Stimmung. Was Frauen so reden, wenn sie betrunken sind! Was Männer so denken, wenn sie nüchtern werden, ist allerdings auch nicht viel besser. Ist ⟩einen Hund nach Kleve bringen⟨ etwa eine Redensart? Und wenn ja, für was? Nein, es ist wörtlich zu verstehen. Denkt sie. Als wir die Karre hinter dem Bauzaun finden, genau da, wo sie schon immer war, wird als erstes der Köter gesucht. Und mit Erfolg nicht gefunden. Stattdessen ein Halsband mit Nieten dran und der Aufschrift ⟩Bergmann⟨.

-- Fortsetzung folgt -- Anfang hier --