Gott ist nämlich eine Mücke

Am Anfang waren die Panzerechsen. Schwer zu stechen. ER rottete sie aus. Dann waren da die Vögel. Schlechte Beute. Die Mammuts steckten unter diesem Fell. Und das Klima war entweder zu trocken oder zu kalt. Da entschloss ER sich, ein Tier zu schaffen, das kein Fell hat. Ein Tier, das überall und auf jedem Kontinent zur Verfügung stehen würde. Sieben Liter Blut sollte es haben, soviel wie es Wochentage gibt. Es sollte überall auf der Welt Morast zum Brüten schaffen und CO2, damit es schön schwül und - ja - mückig würde. Es sollte möglichst viel Streß entwickeln, damit das Blut satt fließt. Und es sollte darüber hinaus nichts sinnvolles tun, nur irgendwie beschäftigt sein. Gott hing kopfüber an der Decke (also eigentlich im Himmel), betrachtete alle Geschöpfe: die Saurier mit den dicken Panzerschichten, Elefanten und Nashörner mit ihrer Lederhaut, Fische und Mäuse und Vogeltier, ungenießbare Pilze und Würmer. Und er sprach zu sich: der Mensch ist die Krone meiner Schöpfung. Lasst uns Abendmahl halten!