Für mich ein: klarer Fall

Schwere Zeiten ...

... und unterschiedliche Konzepte. Die einen machen beharrlich Krawall, die anderen feiern sich zu Tode, die dritten schreien nach der starken Hand, und einige denken auch darüber nach, was falsch war und sie demzufolge bessern könnten. Grundsätzlich ist es in schweren Zeiten immer gut, sorgfältig zu beobachten, wer und auf welche Weise als erster die Nerven verliert. Ein Personenkreis, den man besser in Zukunft von allen verantwortlichen Funktionen sorgfältig abschirmt.

Die Altenheime. Sind voll von verunsicherten Menschen, die sich fragen, warum sie keinen Besuch emfangen durften. Oder die sowieso nicht besucht worden sind, doch das jetzt mit triftigem Grund. Personal im Gesundheitswesen quälte sich unter Maskenzwang mit Überstunden, quält sich noch und sieht kein Ende. Ich kenne Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind. Sie atmen nicht gut durch, weil dem Organismus die Bewegung fehlt. Trotzdem tragen sie stoisch ihre Masken, denn sie wollen einen Beitrag leisten.

Wen würde ich in Entscheidungspositionen wählen? Den Schreihals oder den behinderten Maskenträger?