Lactose und Gluten

In vielen Nahrungsmitteln sind gefährliche Stoffe enthalten. So Gluten, Ethylen, Oliven, Lactose, Chloride, Sulfate, Hydrogensulfate, Saccharose, Dextrose, Fructose, Cerealien und Fett, mitunter sogar Wasser. Zur Erinnerung: H2O_dest ist GIFTIG! die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Auch über unseren Köpfen sieht es nicht viel besser aus. Mit jedem Atemzug blasen wir uns CO2 in die Luft. In der so angereicherten Atmosphäre befinden sich derart große Mengen an Stickstoff, dass man nicht nur Fahrverbote erteilen, sondern den Aufenthalt im Freien grundsätzlich verbieten sollte.

Wir sind von kosmischer Hintergrundstrahlung umgeben, von der manche so aggressiv ist, dass Herr Röntgen blass würde: Neutrinos zum Beispiel bohren sich durch die komplette Erde und kommen in einem gebündelten Strahl auf der Rückseite fast ungehindert wieder heraus.

Die Folge: zunehmend kommen Säuglinge bereits kurzsichtig zur Welt. Die Sonneneinstrahlung ist so ungesund wie nie, Aufenthalte im Freibad schon fast eine fahrlässige Unterlassung des Zivilschutzes. Wasser wird so knapp, dass man es grundsätzlich nur noch aus Flaschen trinken sollte. Am besten sogar Zähne damit putzen und gelegentlich unter Mineralwasser duschen.

Ist auch besser für die Hautflora. Und ohne Collagen geht eh nichts. Soweit die Cremes keine Konservierungsstoffe enthalten wie zum Beispiel Ascorbinsäure und seine Derivate. Immer wieder erweist sich, dass sauberer, reiner, genveränderter Mais als biodynamisch wertvollstes Grundnahrungsmittel neben argentinischem Rind und Neuseeländischem Strauss die einzige Alternative gegen Spritzmittel und Antibiotika ist.

Der Trend der durch wissenschaftliche Experten aufgedeckten, und nur mit aufwändiger Nahrungsmittelergänzung zu therapierenden Gendefekte ist ungebrochen. Auch im Verkehr ein ähnliches Bild. Kinder gehören auf den Rücksitz und nicht auf das Fahrrad. Aber wer weiß das schon? Und wer beherzigt diesen Rat? Brauchen wir Gehverbot und klimafreie Zone?

Selbst das e-Bike wird es nicht schaffen, den Hardliner davon abzubringen, dass er seinen Körper durch die unbedachte Bewegung seiner Beine schädigt. Denn die Wissenschaft kann soviel Lebenshilfe spenden, wie sie vermag, wenn wir uns wegen läppischer Mehrkosten der Lebensqualität verweigern.

Ist bei soviel Ignoranz nicht längst Hopfen und Malz verloren? Wir müssen, wenn wir dem Konsum so sehr mißtrauen, dass wir uns auf unser archaisches Gefühl verlassen, mal endlich über einen neuen Menschen nachdenken.

Schrecklich zu lesen, dass Eltern, um ihrem Sohn alles Gute zu tun, was die biodynamisch wertvollste Erkenntniswelt zu bieten hat, ihr Kind in der Biohysterie des mitteleuropäischen Überflusses zu Tode gefüttert haben. Nährstoffmangel durch zwanghaft glutenfreie und lactosefreie Ernährung. Aber die schreckliche Katastrophe ist doch, Hand aufs Herz, nur ein Symptom.

Ich fürchte, es hätte jedem passieren können.

Vor zehn Jahren gab es noch keine Lactose, heute ist jeder zehnte schon davon betroffen, möglicherweise jeder fünfte. Was genau ist Lactoseintoleranz? Der Netdoktor erklärt es lateinisch: Durchfall und Blähungen, wenn man Milchzucker nicht gewöhnt ist. Wer also Lactose meidet, wird sicherlich lactoseintolerant werden und die Symptome wie einen Hammer zu spüren bekommen, sobald er wieder ausgewogen isst und trinkt.

Zumindest die ersten drei Tage. Dann dürfte der Spuk vorbei sein. Dass Brötchen krank machen, wissen wir, seit es Gluten gibt. 'Von der Schulmedizin ignoriert', lehrt uns das Zentrum der Gesundheit, serviert uns Gluten eine Art temporärer Demenz zum Frückstück, Depression, Allergien, Autismus und Schizophrenie. Und los geht die Symptomanalyse. Fühle ich mich morgens nach dem Frühstück schlecht? Vergesse ich Termine? Hausaufgaben? Bin ich schon krank? A-D-H-S?

Namhafte Doktores aus Amerika in führender Stellung können nur hilflos angesichts der Epidemie Flohsamen des Herstellers Lalala empfehlen, denn

Getreide eignet sich nicht als Grundnahrungsmittel

Welch ein Satz!!

... und ich ackere mich gerade durch die deutsche Geschichte im Mittelalter. Eine Hungersnot nach der anderen, weil der einfache Mann der Zeit noch keinen Flohsamen hatte. Der Altersdurchschnitt des Menschen lag daher weit unter der Hälfte des Homo Biodyn. Obgleich zu dieser Zeit trotz mangelhafter Raucherschutzzonen in Europa kaum Tabak konsumiert wurde. Dafür Alkohol als Ergänzungsmittel wegen Unreinheit des Wassers.

Und sie kannten keine Röntgendiagnostik, was das Krebsrisiko auf nahezu Null reduzierte. Der Mensch starb ganz unspektakulär durch Pest und Schwert, wie sich das gehört. Allerdings kam man auch damals schon nicht nach, die Ketzerei auszubrennen, die Brunnenvergifter auf den Scheiterhaufen zu schicken und die Menschheit im Geiste schlank zu machen für die Zukunft.

Für das, was heute ist. Ernährung als Religion. Und wir sind allzu häufig Extremisten, denn -ja- mal ehrlich: es lässt sich doch nichts so leicht aus dem Nichts generieren wie Angst. Und nichts ist so leicht in Gold zu verwandeln wie diese Essenz. Fazit: auf jeder Inhaltsstoffe-Angabe sollte auch dieses Ergänzungsmittel angegeben sein:

Lactosefrei
Fett < 0.001%
glutenfrei
2.4% Angst (Tagesdosis)
kann Spuren von Erdnüssen enthalten